Aktuelles

Das war der Weitraer Bierkirtag 2018!


In Weitra bei der Wahl zur österreichischen Hopfenprinzessin & Hopfenbotschafterin 2018 durfte neben Karl Schwarz, Bgm. Reinhard Fuchs & BH Hofrat Mag. Stefan Grusch die ebenfalls bei der genauen Bewertung in der Jury tüftelten, den Gewinnerinnen gratulierend Lebkuchenherzen überreichen.

14 Personen in der Jury (darunter auch Peter Hofbauer) & Leiter der Weitraer Festspiele Rohrweck Helmut, Kasernenkommandant Bachner & Major Stindl, Rotary Club Hubert Kainzer, Franz Teszar.
Die Tradition und das Brauchtum in unseren Land stärken auch den Zusammenhalt, das wurde auch von LR Schleritzko stark befürwortet.

Der 1. Platz (Hopfenprinzessin) geht an Anja Böhm aus Weitra / Eichberg, die sich auch schon als Sängerin einen Namen gemacht hatte und mit ihren 16 Jahren die jüngste Teilnehmerin war.

2. Platz geht an Andrea Scheubrein aus Krems

3. Platz (ex aequo) Stefanie Floh aus Klosterneuburg & Corinna Sturm aus Windigsteig