Aktuelles

Rückblick Bierkirtag


Von 19. - 21. Juli fand der 18. Weitraer Bierkirtag statt.

Der 18. Bierkirtag in Weitra von 19. bis 21. Juli war ein Höhepunkt mit Einzug mit dem Bierwagen und den Ehrengästen und um 18 Uhr die 18. Wahl zur österreichischen Hopfenprinzessin.

Die Hopfenprinzessin wurde Mäxine Haslinger.
Hopfenbotschafterinnen wurden Julia Berger aus Dietmanns und Lena Meyer aus Waidhofen.
Die Vizehopfenprinzessinnen wurden Marie Fritz aus Weitra und Nicole Woller aus Altweitra.

Ich möchte mich aber bei allen mitwirkenden Kandidatinnen herzlich bedanken, die alle 3. platziert waren.

Dr. Hubert Prinz hatte die Wahlleitung. Heuer war die Jury sehr prominent besetzt.: Jazz Gitti, Dr. Georg Henke, Bezirkshauptmann Hofrat Stefan Grusch, Mag. Karl Schwarz, Oberstleutnant Bachner, Bürgermeister Raimund Fuchs, Rohrweck Helmut, Hubert Kainzer, Ing. Hermann Pöpperl, Grenadier i.R. Franz Tesar, Conrad Seidl, Gabriele Moser, Publikumskandidat, Dr. Hubert Prinz.